Gründerteam & Vorstand

Vorstand
Rüdiger Wetzl-Piewald hat vor der Übernahme der SBCS-Geschäftsführung acht Jahre lang als Vollblut social entrepreneur gearbeitet und mit der Compuritas GmbH eines der meist ausgezeichnetsten social startups Zentraleuropas aufgebaut. Rüdiger bringt umfangreiche Praxiserfahrung mit und ist aktuell auch Vorstands-mitglied im nationalen Interessensverband SENA
(Social Entrepreneurship Network Austria).
IMG_6114_portrait Johannes Frühmann ist aktiver Unternehmer und hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmerischen Projekten mit gesellschaftlichem Mehrwert. Neben eigenen Projekten unterstützt er Kunden in den Bereichen Vision, Strategie, Geschäftsmodell und Social Entrepreneurship. Zudem Lektor der Universität Graz für Social Entrepreneurship. www.fruehmann.com
Michael Kvas ist Potentialentfalter und Perspektivenentwickler. Zudem Führungskraft bei der bit Gruppe, Österreichs größtem privaten Bildungsinstitut. Seine Leidenschaft gehört sozialen Innovationen, den Themen Social Entre- und Intrapreneurship, Projekten für Bildung, Beschäftigung und Gesundheit, alternativen wirkungsorientierten Finanzierungsformen von sozialen Dienstleistungen und zivilgesellschaftlichem Engagement von jungen Menschen.
Weitere Gründungsmitglieder (aktuell nicht aktiv)
ingostefan Ingo Stefan ist selbstständiger Organisationsentwickler, Projekt-Coach und Team-Trainer. Er beschäftigt sich mit komplexen Entwicklungsprozessen in Organisation und legt besonderen Wert auf die intensive Beteiligung der betroffenen Personengruppen in den einzelnen Prozessschritten. Damit wird eine nachhaltige Entwicklung ermöglicht und die vorhandenen Ressourcen der Organisation optimal genutzt. www.ingostefan.com
Jonas Jonas Meyer ist Doktorand und Perspektivenöffner. An der Universität Graz forscht er am RCE Graz-Styria über ländliche Regionen und deren Attraktivität für Hochqualifizierte. Darüberhinaus unterstützt er bei studienaktie.org junge Menschen, um Klarheit über ihre Bildungsprojekte und deren Finanzierung zu erhalten.
rce.uni-graz.at
CP_green Corinna Pummer ist Gründerin und Führungskraft der NGO Aufwind. 2008 startete sie in Peru das Bildungsprojekt Aufwind und ermöglicht damit über 200 peruanischen Kindern regelmäßigen Englischunterricht. Mit ihrer Dissertation forscht und arbeitet sie im Bereich Empowerment für benachteiligte Menschen und gilt als Expertin für gegenseitige Bildungsprozesse im interkulturellen Kontext.
www.aufwindperu.com
wolfgang Wolfgang Bergthaler ist Blogger, Berater und Unternehmer. Er arbeitet seit 2004 mit/in Indien. Auf seinem Blog schreibt er unter anderem über die Social Business Szene in Indien.
www.indische-wirtschaft.de
bild 2 Martina Hölzl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung (ISIS) der Universität Graz. Als Dissertantin forscht sie zum Thema Sustainability Entrepreneurship und beschäftigt sich mit der Entwicklung von sozialer und ökologischer Orientierung in Startups.
http://isis.uni-graz.at
Comments are closed.